x
x
x
x


Achtung


Dieser Blog ist die Fortführung des Blogs der Flotte Möhne.

Er steht allen Flotten der Variantaklasse, den Fahrtenseglern und auch nicht organisierten Variantaseglern für Veröffentlichungen zur Verfügung.

Die Auswahl der Beiträge erfolgt durch das Team der Flotten-Info.

Natürlich interessiert es uns, wer diesen Blog besucht. Wer mag, schreibt eine Mail oder einen Kommentar und ergänzt sie mit Namen oder der Segelnummer.

Danke

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem VARI-Blog !!!

x
x

Alle Bilder im Blog sind durch Anklicken zu vergrössern !!!

Alle Bilder im Blog sind durch Anklicken zu vergrössern !!!

Nur eine Momentaufnahme

Die Blogseite der Fotte Möhne hat sich zum Ziel gesetzt, keine Klassenpolitik zu betreiben.
Deshalb sind dies nur persönliche Eindrücke des Verfassers zum Regattageschehen.

Lange Zeit hat sich die Klasse gegen den Trend der Regattamüdigkeit und gegen Abwanderungen in andere Klassen behaupten können.
Aber in diesem Jahr zeigt sich zum ersten Mal merkbar, dass Variantasegler ihr seglerisches Vermögen auch in einer anderen Klasse beweisen. Sie bestätigen damit den hohen Leistungsstandart der Varisegler, aber sie fehlen uns dennnoch bei der auszusegelnden Meisterschaft und den Klassenwettfahrten.
Schön ist es, dass sich aus der Klassenbreite jedoch Teams finden, die die Lücke in den Starterfeldern schliessen und z.B. dadurch die Meisterschaft am Brombachsee ausgerichtet werden kann.
Auf diese Situation müssen wir uns weiterhin einstellen, unsere Wettfahrttermine mit den Terminen anderer Klassen abstimmen und immer wieder um neue Wettfahrtsegler werben.

Wir wünschen den Variseglern in anderen Klassen viel Erfolg und uns trotzdem ausreichend grosse Starterfelder.

Hier ein Ergebnis der Kieler Woche (Platu 25 - GER 140, 8 und52) mit Variantaseglerbeteiligung.
Glückwunsch zur tollen Leistung.

Kommentare und Meinungen zum Beitrag sind als Mail oder über das Kommentarfeld unter dem Beitrag erwünscht.

Hartmut

Keine Kommentare: